Der Diebstahl von Sektflaschen wurde den Männern zum Verhängnis. (Symbolbild) Foto: imago images/blickwinkel/McPHOTO/C. Ammering via www.imago-images.de

Drei Männer sollen in einem Ulmer Hotel eine wilde Drogenparty gefeiert haben. Diese flog jedoch auf, als zwei der Beteiligten wohl Sekt aus dem Restaurantbereich stahlen. Die Einzelheiten.

In einem Hotelzimmer in Ulm ist eine Party mit Drogen aufgeflogen, nachdem zwei der Gäste beim Diebstahl von Sekt ertappt worden sind. Nach Polizeiangaben vom Sonntag hatte ein 30-Jähriger unter falschem Namen ein Zimmer angemietet. Er feierte demnach in der Nacht auf Samstag mit zwei weiteren Männern im Alter von 28 und 29 Jahren eine Party auf dem Zimmer. Im Laufe des Abends sollen diese beiden dann aus dem Restaurantbereich des Hotels mehrere Flaschen Sekt und Bier gestohlen haben, wie es von der Polizei hieß.

Die Männer hätten auf dem Rückweg mit ihrer Beute geprahlt und seien von einer Mitarbeiterin gehört worden. Diese forderte die Männer auf, die Flaschen zurückzugeben und rief die Polizei. Die Männer versuchten zu flüchten, konnten aber festgenommen werden. Im Hotelzimmer fand die Polizei Drogenrückstände. Gegen die drei Männer wird wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.