Das Konzert der Popsängerin Ayliva wurde wegen des Unwetters abgesagt. Foto: IMAGO/Jan Huebner/IMAGO/Daniel Lakomski

Die Musikerin Ayliva sollte eigentlich am Donnerstagabend in Ulm stattfinden. Nun wurde es allerdings wegen des drohenden Unwetters abgesagt. Die Einzelheiten.

Wegen drohenden Unwetters im Raum Ulm wurde ein Konzert der Musikerin Ayliva für Donnerstagabend abgesagt. Die Sicherheit der Konzertbesucher stehe an erster Stelle, teilte der Veranstalter mit.

Da das Konzert der Soul-Sängerin sehr kurzfristig abgesagt wurde, gibt es laut Veranstalter keinen Ersatztermin. Die Karten können demnach dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Die Rückabwicklung könne allerdings ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sind ab dem Donnerstagmittag Sturmböen von 75 Kilometern pro Stunde, Starkregen und kleinkörniger Hagel möglich. Ähnlich gehe es im Laufe des Nachmittags weiter. Hinzu komme dann aber lokal das Risiko von unwetterartigem Starkregen, Orkanböen um 120 Kilometer pro Stunde sowie Hagelkörnern mit einer Größe von fünf bis sieben Zentimetern.