Ausgerechnet zu einer Vernehmung kamen zwei Männer betrunken auf dem Fahrrad (Symbolbild). Foto: IMAGO/Sven Simon/IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON

Zwei Männer fahren betrunken mit dem Fahrrad zu einer Vernehmung auf das Polizeirevier in Uhingen. Beide sollen über zwei Promille Alkohol im Blut gehabt haben.

Die Polizei musste nicht zu ihnen kommen, sondern sie kamen zur Polizei: Zwei betrunkene Männer sind mit dem Fahrrad zu einer Vernehmung auf das Polizeirevier in Uhingen (Landkreis Göppingen) gefahren.

Wie die Polizei mitteilte, kamen ein 43-Jähriger und ein 46-Jähriger zur Mittagszeit mit ihren Rädern gemeinsam dorthin. Weil die Beamten im Revier Alkohol rochen, nahmen sie entsprechende Tests vor. Der 43-Jährige hatte laut Polizeiangaben über 2,6 Promille, der 46-Jährige knapp zwei Promille. Blutproben sollen nun den genauen Wert ermitteln. Sie müssen nun mit Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.