Die Polizei hat sich um einen heftigen Unfall gekümmert. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 31-Jähriger ist bei einem Unfall in Kornwestheim am Freitagabend schwer verletzt worden. Der 23-jährige Verursacher hatte womöglich Alkohol getrunken.

Ein 31-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Freitagabend bei einem heftigen Zusammenstoß mit einem VW Polo auf Kornwestheimer Gemarkung schwer verletzt worden. Der 23-Jährige am Steuer des Autos, der sich bei der Kollision selbst leichte Blessuren zuzog, hatte den Radler nach Angaben der Polizei übersehen. Der Verursacher musste zudem Blut abgeben, weil er eine Fahne hatte, also eventuell betrunken war.

Vorfahrt missachtet

Der Pedelec-Fahrer war auf dem Radweg parallel zur Westrandstraße von Stuttgart-Stammheim kommend in Richtung Ludwigsburg unterwegs gewesen. Als er gegen 20.30 Uhr die Einmündung zur Münchinger Straße überquerte, nahm ihm der 23-Jährige, der aus der Münchinger Straße nach rechts in die Westrandstraße einbiegen wollte, die Vorfahrt. Der 31-Jährige wurde regelrecht auf die Motorhaube des Autos aufgeladen, wie die Polizei schreibt, und prallte dann gegen die Windschutzscheibe, ehe er schließlich auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.