Erling Haaland verschoss gegen die Bayern einen Elfmeter. Foto: AFP/CHRISTOF STACHE

Der FC Bayern ist im Viertelfinale der Champions League an Manchester City gescheitert. Auf Twitter geht es natürlich rund. Im Blickpunkt stehen der Schiedsrichter, der Trainerwechsel und die Fünfjahreswertung.

Kein Fußball-Wunder, kein Henkelpott: Der FC Bayern ist an seiner „Mission Impossible“ gegen Manchester City mit dem unersättlichen „Tormonster“ Erling Haaland gescheitert und hat unter Hoffnungsträger Thomas Tuchel auch den zweiten möglichen Pokal verspielt. Das 1:1 (0:0) im Viertelfinal-Rückspiel nach lange guter Leistung bedeutete gegen die Elf von Rückkehrer Pep Guardiola das Aus für die Münchner Chancen-Wucherer.

Haaland drosch zwar einen Handelfmeter übers Tor (37.), beraubte die Bayern aber mit seinem 41. Tor im 48. Spiel für Manchester (57.) der letzten Hoffnung. Der Ausgleich durch einen von Joshua Kimmich verwandelten Handelfmeter (83.) kam angesichts des klaren 0:3 im Hinspiel zu spät. Wir haben einige Reaktionen auf Twitter gesammelt.

Besonders im Mittelpunkt stand die Schiedsrichterleistung. Hier gab es geteilte Meinungen:

Die Trainerentscheidung ist auch Thema:

Mit Neuer wäre alles anders gelaufen:

Vielleicht könnte Lothar Matthäus ja Greenkeeper machen:

Fünfjahreswertung!

Wahre Worte:

Harte Arbeit zahlt sich irgendwann aus:

Da könnte sich selbst Kimmich noch eine Scheibe davon abschneiden:

Nun kann sich der FC Bayern komplett auf die Meisterschaft konzentrieren. Bereits vor dem Aus in der Königsklasse sind die Münchner im Viertelfinale des DFB-Pokals am SC Freiburg gescheitert.