Grund zum Jubeln: Yannick Hanfmann (Archivbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Für den deutschen Tennisprofi Yannick Hanfmann geht die Siegesserie weiter: Beim Rasenturnier auf Mallorca steht er jetzt im Halbfinale.

Tennisprofi Yannick Hanfmann hat seinen Siegeszug beim Rasenturnier auf Mallorca fortgesetzt und das Halbfinale erreicht. Der 31-jährige Karlsruher gewann am Donnerstag 6:2, 6:4 gegen den spanischen Routinier Feliciano Lopez. Der Erfolg über den 41 Jahre alten Linkshänder stand nach 70 Minuten fest. Zuvor hatte Hanfmann den griechischen Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas überraschend bezwungen. Im Semifinale trifft er auf den Franzosen Adrian Mannarino, der sich gegen seinen Landsmann Corentin Moutet mit 7:5, 6:2 durchsetzte.

Erstmals Top 50

„Das war eine sehr konzentrierte, gute Leistung von mir. Ich habe nicht viel anbrennen lassen. Ich bin hier, um zu gewinnen. Ich will so weit kommen, wie es geht“, sagte Hanfmann.

Hanfmann hat sich in der Weltrangliste erstmals unter die Top 50 geschoben und belegt derzeit Platz 48. Bei dem mit fast einer Million Euro dotierten ATP-Rasenturnier auf Mallorca bereitet er sich auf Wimbledon vor. Das dritte Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am Montag und dauert bis zum 16. Juli.