Durch den Einsatz der Softair-Waffen wurden zwei Jugendliche leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Christian Ohde/IMAGO/Christian Ohde

Drei junge Leute schießen mit einer Softair-Waffe auf zwei jüngere Teenager und verletzen sie. Als die Polizei eingreift, werden sie richtig aggressiv.

Drei junge Männer haben in Tübingen mit einer Softair-Waffe auf zwei Teenager geschossen und wurden später verhaftet. Durch die Schüsse erlitten die 13- und 14-Jährigen am Dienstagmittag leichte Verletzungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Als die Polizisten kamen, sollen die vier mutmaßlichen Täter einen Polizisten angegriffen haben, der ebenfalls leicht verletzt wurde.  

Aufgrund des Angriffs und weil die vier Männer laut Polizei bei der Festnahme aggressiv gewesen sein sollen, legten die Beamten ihnen Handschellen an und brachten sie zu Boden. Ein 15 Jahre alter Jugendlicher wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Die drei anderen Verdächtigen seien Heranwachsende, also im Alter zwischen 18 und 21 Jahren.