Spitzenreiter zu stark

TSV Münster - N.A.F.I. Stgt. 1:3

Gegen den Spitzenreiter N.A.F.I. Stuttgart kassierte der TSV Münster eine weitere Niederlage, zeigte sich aber im Vergleich zu den Vorwochen verbessert und schnupperte kurz an einer Überraschung. Denn nach zehn Minuten gelang der Führungstreffer. Faton Hasanaj schloss eine tolle Kombination über Bernhard Kreis und Rene Weinhardt zum 1:0 ab. Die favorisierten Gäste übernahmen aber mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Kommando und wurden ihrer Rolle gerecht. Erdal Koyuncu sorgte für das verdiente 1:1 (24.) und es sollten weitere gute Torchancen folgen. Münster kämpfte aufopferungsvoll und zeigte tollen Einsatz und hatte sich das Unentschieden zur Pause verdient. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig und N.A.F.I. beherrschte weiterhin Gegner und Ball. So nutzten Denis Berger (50.) und Ugur Capar (70.) schonungslos die wenigen Fehler in der Münster-Abwehr aus und sorgten mit dem 3:1 für klare Verhältnisse. Die Gastgeber kamen über die gesamte Spieldauer zu wenig vor das gegnerische Tor, um Zählbares mitzunehmen. Münster schöpft trotz der Niederlage aufgrund der ansprechenden Leistung wieder etwas Hoffnung und muss am kommenden Sonntag zum nächsten Abstiegskracher zum SV Sillenbuch.

Die zweite Mannschaft des TSV Münster unterlag N.A.F.I. Stuttgart II mit 4:7. Die TSV-Tore erzielten Falcone (3) und Kallenberg.

Steffen Englisch

Steigerung wird nicht belohnt

Stammheim - VfB Obertürkh.1:0

Gegen den Landesliga-Absteiger aus Stammheim wollten sich die Hafenbahner gut verkaufen und mindestens einen Punkt mitnehmen. So legten sie von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag, bei der man es letztlich verpasste, sich für eine starke Leistung auch mit Punkten zu belohnen. Trainer Schullehner war es innerhalb einer Woche gelungen, der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen, sehr zur Freude der zahlreich mitgereisten Zuschauer. Nachdem beide Mannschaften ohne langes Abtasten direkt los legten, entwickelte sich eine sehenswerte Partie, bei der es in der ersten Hälfte hin und her ging und beide Mannschaften zu guten Torchancen kamen. Mitte der zweiten Hälfte verwies der Unparteiische dann einen Stammheimer Spieler wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz. Die Obertürkheimer witterten ihre Chance, doch sollten auch sie schon bald ebenfalls mit einem Mann weniger spielen müssen. Der Unparteiische stellte die Mauer, der Freistoßschütze schoss Christoph Stegbauer in besagter und vom Referee selbst gestellten Mauer an und der Schiedsrichter entschied kurios auf Gelb-Rot, da Stegbauer zu nah am Freistoß gestanden habe. Stammheim erhöhte nun den Druck und kam zu aussichtsreichen Chancen. Eine davon nutzte Sergio Mavinga, der eine scharfe Hereingabe von rechts außen aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 (84.) einschob. Dies bedeutete zugleich den Endstand und der VfB ist bestens beraten, wieder Punkte einzufahren, nähert man sich doch bedrohlich den Abstiegsrängen.

Der VfB Obertürkheim II verlor bei Stammheim II mit 0:2.

Andreas Löchle

Sieg verschenkt

MTV Stgt. - Spvgg Cannstatt 1:1

„Selber schuld“, so lautete umgehend nach dem Abpfiff der Kommentar zum Spiel von Cannstatts Kapitän Domenic Guagenti. Als die schwache Schiedsrichterin unerklärbare fünf Minuten Nachspielzeit anzeigte, konterten die Cannstatter Jungs bei einer 1:0-Führung. Sie liefen mit drei Spielern alleine auf das MTV-Gehäuse zu, brachten aber das Leder zur Vorentscheidung nicht über die Linie. Und als dann 20 Sekunden vor dem Ende ein klarer Eckball für die Cannstatter nicht gegeben wurde, leitete der Gastgeber seinen letzten Angriff aus dem folgenden Abstoß ein. Es folgte ein letzter Eckball in der Partie, jedoch nicht wie es hätte sein sollen für die Cannstatter, sondern für den MTV Stuttgart. Die Hausherren nutzten diese Gelegenheit, um doch noch in der 95. Minute den 1:1-Endstand per Kopf zu erzielen.

Das Spiel begann wie erwartet. Zwei gute Mannschaft, welche sich im ersten Abschnitt nicht viel schenkten. Der MTV hatte mehr Ballbesitz, jedoch kamen die Gäste aus einer gut organisierten Abwehr immer wieder zu gefährlichen Angriffen. In der zwölften Minute flankte Carsten Bauer den Ball in den Strafraum und der fällige Elfmeter, durch ein klares Handspiel, wurde von der Unparteiischen einfach nicht gegeben. Der Gastgeber erhöhte die Schlagzahl und kam durch viele Standards immer wieder zu kleineren Chancen. Doch die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte hatte Spvgg-Stürmer Kellner in der 31. Minute, als er von Rui Pinheiro perfekt bedient wurde, allerdings im MTV-Keeper seinen Meister fand. Nach dem Wechsel erwischte der Aufsteiger einen Traumstart. Onur Gökce flankte in der 51. Minute auf den mitaufgerückten Michael Ziegler und dieser traf mit einem Kopfball zur Cannstatter Führung. In der 60. Minute hatte der MTV seine große Ausgleichschance, als Raphael Hahn auf und davon war, aber gegen einen erneut starken Pellegrino im Cannstatter Tor scheiterte. Nun sahen die Zuschauer keine nennenswerte Strafraumaktion mehr, da sich die Mannschaften im Mittelfeld regelrecht egalisierten. Bis zur oben erwähnten Nachspielzeit. Die Cannstatter haben somit einen wichtigen Dreier unnötig liegen gelassen.

Die Spvgg Cannstatt II unterlag dem MTV Stuttgart II mit 1:4. Die Führung für die Spvgg II erzielte Nubar Diri.Klaus Stötzer

Torjäger

20 Tore: Nico Presthofer (SV Bonlanden).

18 Tore: Ramin Sina (TSV Rohr).

16 Tore: Marvin Kellner (Spvgg Cannstatt).

15 Tore: Ugur Capar (beide N.A.F.I. Stuttgart).

13 Tore: Emre Yildizeli (N.A.F.I. Stuttgart).

12 Tore: Pascal Geidies (Spvgg Cannstatt), Sergio Mavinga (SC Stammheim), Rüchan Pehlivan (SV Bonlanden), Markus Löw (SV Sillenbuch).

11 Tore: Patrick Weigl (VfB Obertürkheim), Erdal Koyuncu und Daniel Bosnjak (N.A.F.I. Stuttgart), Pero Mamic (Croatia Stuttgart), Martin Mataija (SSV Zuffenhausen).

10 Tore: Armando Barbieri (SC Stammheim).

9 Tore: Faton Hasanaj (TSV Münster)Alexandros Kourlos (TSV Rohr),Raphael Hahn (MTV Stuttgart), Marcel Avdic (N.A.F.I. Stuttgart).