Der Protest gegen Winamax, den neuen Haupt- und Trikotsponsor des VfB Stuttgart, reißt nicht ab. Der tritt beim vergangenen Heimspiel in ein erstes Fettnäpfchen.
Für Thomas Melchior war es eine „rundum gelungene Aktion“. Zwei Litfaßsäulen hatte der Anti-Glücksspiel-Aktivist am vergangenen Samstag auf die Mercedesstraße gepackt und die Fans des VfB Stuttgart vor dem Heimspiel gegen Freiburg mit einer klaren Botschaft empfangen: „Werbung für Sportwetten auf meinem VfB-Trikot? Ohne mich.“ Der einst in die Spielsucht abgeglittene Melchior will für die Gefahren von Sportwetten sensibilisieren. Und kritisieren, dass sich die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten mit Winamax für einen Vertreter aus ebendieser Branche als neuen Haupt- und Trikotsponsor entschieden haben. 8,5 Millionen Euro pro Saison erhält der VfB von dem Unternehmen aus Paris, das durch die Partnerschaft den deutschen Markt erobern will.
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