Daniela Baumgärtner-Bauer Foto:  

Daniela Baumgärtner-Bauer ist tot. Die Erdmannhäuser Gemeinderätin starb unerwartet am Sonntag.

Die Erdmannhäuser Gemeinderätin Daniela Baumgärtner-Bauer ist am Sonntag nach langer Krankheit, aber doch unerwartet verstorben. Sie wurde 54 Jahre alt. Baumgärtner-Bauer war seit 2017 im Gemeinderat, bei den Kommunalwahlen in diesem Juni wollte sie eigentlich wieder kandidieren. Soziale Themen lagen ihr bei besonders am Herzen. Vergangenen Sommer trat sie aus der CDU-Fraktion aus und war seither mit Vanessa Gruber als „Freies Duo“ im Gremium tätig. Bei der Kommunalwahl wollte sie bei der neuen Bürgerliste antreten.

Auch außerhalb des Gemeinderats war Daniela Baumgärtner-Bauer im Ort engagiert. Sie war unter anderem im Ortsverein des Roten Kreuzes aktiv und betreute während der Coronapandemie die Teststation in der Halle auf der Schray. Zudem leitete sie den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Erdmannhausen und war Mitglied beim Freundeskreis Asyl.

Die Trauerfeier mit Beisetzung findet am Montag, 22. Januar, um 13.30 Uhr auf dem Friedhof in Erdmannhausen statt.