Phil Bauhaus (Archivbild) Foto: IMAGO/frontalvision.com/IMAGO/Arne Mill

Phil Bauhaus verpasst knapp seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France. Es wäre eine kleine Sensation gewesen.

Der deutsche Sprinter Phil Bauhaus hat ganz knapp seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France verpasst. Bei der Rückkehr nach Frankreich fuhr der Bocholter Tour-Debütant am Montag auf der dritten Etappe über 193,5 Kilometer von Amorebieta-Etxano nach Bayonne hinter dem Belgier Jasper Philipsen auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Australier Caleb Ewan. 

Das Gelbe Trikot des Gesamtersten trägt weiter der britische Auftaktsieger Adam Yates, der sechs Sekunden vor seinem slowenischen Teamkollegen Tadej Pogacar liegt.

800 Meter ansteigend geradeaus

Auch am Dienstag dürfen die Sprinter wieder auf eine Massenankunft hoffen, wenn auf der vierten Etappe über 181,8 Kilometer von Dax nach Nogaro das Ziel auf der Motorsport-Rennstrecke Paul Armagnac liegt. 800 Meter geht es zum Schluss leicht ansteigend schnurstracks geradeaus.