Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau im Kreis Karlsruhe ist das Urteil gegen den 37-jährigen Ehemann nun rechtskräftig (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Herrmann Agenturfotografie/IMAGO

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) ist das Urteil gegen den 37-jährigen Ehemann rechtskräftig. Die Revision des Mannes wurde zurückgenommen.

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau in Philippsburg (Kreis Karlsruhe) ist das Urteil gegen den 37 Jahre alten Ehemann nun rechtskräftig. Die Revision des Mannes, der vom Landgericht Karlsruhe Mitte Januar wegen Totschlags zu zwölf Jahren Haft verurteilt worden war, sei zurückgenommen worden, sagte ein Sprecher des Landgerichts am Dienstag. Zuvor hatten die „Badischen Neuesten Nachrichten“ berichtet.  

Die Richter hatten es als erwiesen angesehen, dass der Mann im März vergangenen Jahres seine 36 Jahre alte Ehefrau mit mehr als zwei Dutzend Messerstichen brutal erstochen hatte. Die Mutter von zwei kleinen Kindern war schwer verletzt im Flur des gemeinsamen Wohnhauses gefunden worden und verblutete. Der Mann hatte zu den Tatvorwürfen während des Prozesses geschwiegen.