Die Leiche wurde im Landwehrkanal in Alt-Treptow geborgen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Jürgen Held/IMAGO/Jürgen Held

Im September 2022 wird ein lebloser Mann aus dem Landwehrkanal in Berlin geborgen. Nach über einem Jahr kann die Identität des Toten geklärt werden. Es sind Hinweise aus der Bevölkerung, die die Ermittler auf die Spur führen.

Mehr als ein Jahr nach dem Fund eines toten Mannes im Landwehrkanal im Berliner Ortsteil Alt-Treptow ist seine Identität ermittelt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, handelte es sich um einen 66-Jährigen aus Oberfranken, der dort als vermisst gemeldet war. Mithilfe von Hinweisen aus der Bevölkerung sei der Tote nun anhand seines Zahnstatus identifiziert worden. 

Der Mann war bereits im September 2022 leblos aus dem Landwehrkanal geborgen worden. Nach ersten Ermittlungen hieß es im Dezember, er sei ertrunken. Hinweise auf ein Fremdverschulden hatte es demnach nicht gegeben.