Yann Sommer soll den FC Bayern München laut Berichten verlassen. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

FC Bayern-Torhüter Yann Sommer steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Das geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor.

Torhüter Yann Sommer steht laut übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Bayern München zu Inter Mailand. Der deutsche Fußball-Rekordmeister habe sich mit dem italienischen Traditionsclub auf einen Transfer des 34 Jahre alten Schweizers geeinigt, schrieb die italienische Zeitung „Gazzetto dello Sport“ am Freitag.

Auch die „Bild“ sowie die TV-Sender Sport1 und Sky berichteten von einem baldigen Abschluss des Deals. Die Ablösesumme für den Schweizer Nationalkeeper soll demnach sechs Millionen Euro betragen. Mit der offiziellen Verkündung werde kommende Woche gerechnet.

Die Münchner hatten Sommer erst in der vergangenen Winterpause für acht Millionen Euro von Ligarivale Borussia Mönchengladbach verpflichtet und damit auf die Verletzung von Nationaltorwart Manuel Neuer reagiert. In Mailand würde Sommer Nachfolger des zu Manchester United gewechselten André Onana.