Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

In Esslingen kommt ein Motorradfahrer bei einem schweren Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben. Was über den Unfallhergang bekannt ist.

Ein Motorradfahrer ist bei einem schweren Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Eine 40-Jährige wollte am Sonntag in einer Einbuchtung auf der K1213 in Esslingen ihr Auto wenden und übersah dabei den Motorradfahrer und seine Beifahrerin, wie die Polizei mitteilte. Der Zusammenstoß ereignete sich demnach gegen 18.25 Uhr zwischen dem Abzweig Kimmichsweiler und dem Abzweig Aichschieß.

Der 50-jährige Motorradfahrer starb an der Unfallstelle, seine 47 Jahre alte Mitfahrerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin, die noch zwei Kinder und eine weitere erwachsene Person im Auto hatte, trug leichte Verletzungen davon. Nach dem Unfall geriet das Motorrad in Brand – die Feuerwehr war mit Einsatzkräften vor Ort.