Atakan Karazor traf in der 27. Minute für den VfB. (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim hat der VfB Stuttgart einen 2:1-Sieg eingefahren. Atakan Karazor und Juan José Perea erzielten die Treffer für die Schwaben.

Testspielsieg für den VfB Stuttgart: Der Fußball-Bundesligist hat gegen Vitesse Arnheim mit 2:1 (1:0) gewonnen. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß setzte sich am Samstag in Oberhaching gegen den niederländischen Erstligisten durch. Eigentlich hätte die Partie in Zell am See stattfinden sollen.

Hier können Sie das Spiel im Liveticker nachlesen

Nachdem die Stuttgarter ihr Trainingslager in Österreich am vergangenen Mittwoch wetterbedingt abgebrochen hatten, war sie aber ins bayerische Oberhaching verlegt worden. Die Treffer des VfB erzielten Atakan Karazor (27. Minute) und Juan José Perea (78.). Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Arnheims Million Manhoef (46.).