Einer für alle – alle für einen: Die Leonberger Tennis-Musketiere Ronald Krieg, Marc Osswald, Ferran Ventura, Ralph Prade, Daniel Wüstholz und Eric Wagner (von links). Foto: privat

Sie wollten lediglich nicht absteigen – und nun das: Die Herren 40 des TC Leonberg haben in der Württembergliga alle fünf Saisonspiele gewonnen uns steigen nun auf.

An den Aufstieg hat die erste Herrenmannschaft 40 des TC Leonberg vor dem Saisonstart am letzten Juni-Wochenende wirklich keinen einzigen Gedanken verschwendet. „Wir waren ja im Vorjahr erst aus der Oberliga aufgestiegen, und dann haben uns kurzfristig noch zwei Spieler vor dem Start verlassen“, erklärt Mannschaftsführer Marc Osswald die Erwartungshaltung vor dem ersten Spiel. Plan war vielmehr, sich in der Württembergliga zu behaupten und nicht abzusteigen.