Untertürkheim - Die Tischtennisspieler des TB Untertürkheim unterlagen in der Sporthalle der Luginslandschule dem SV Plüderhausen mit 3:9 und müssen damit weiterhin um den Klassenerhalt in der Oberliga bangen. „Das letzte Spiel beim VfL Kirchheim müssen wir unbedingt gewinnen“, weiß nicht nur Sportwart Klaus Ziegler, der warnt: „Aber dafür wird die zuletzt gezeigte Mannschaftsleistung wohl nicht ausreichen.“

Gegen den ersatzgeschwächten Tabellenführer aus dem Remstal lief beim TBU nicht viel zusammen. Das Spitzendoppel Basaric/Dordevic verlor denkbar knapp gegen Huzjak/Tietze und Florea/Kapic unterlagen Juzbasic/Seiboth sang- und klanglos mit 0:3. Immerhin konnten Szabo/Lietzau gegen Schaal/Albrecht auf 1:2 verkürzen. In den Einzeln dominierten die Gäste fast nach Belieben. Lediglich Vasile-Gheorghe Florea kam durch knappe Siege gegen Jozip Huzjak und Ivan Juzbasic zu Punkten. Die alles entscheidende Partie beim VfL Kirchheim findet am Samstag, 22. April um 18.15 Uhr in der Sporthalle des Ludwig-Uhland-Gymnasium in Kirchheim/Teck statt.

Die zweite Mannschaft des TBU kam gegen den TV Oeffingen über ein 8:8 nicht hinaus und ist damit aus der Bezirksliga abgestiegen. Jürgen Baur blieb in beiden Einzeln und im Doppel mit Frank Pohlmann ungeschlagen. Hans Baumhauer und Stefan Zimmermann gewannen jeweils zwei Einzel. Kostas Tsiliakas steuerte einen Punkt bei.

Jörg Hunger