Unermüdlich: Niklas Koroll (am Ball) ist einer der Emsigsten beim SVF. Foto: Heiko Potthoff

Mario Marinic und sein Trainerteam bereiten die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach auch auf die Aufgabe beim Oberliga-Absteiger SF Dorfmerkingen mit der gewohnten Akribie vor.

Das sieht fast aus wie bei den Profis. Darko Milosevic und Alexander Kustermann absolvieren nach den vorgegebenen Plänen die Übungen mit den Spielern. Der Cheftrainer Mario Marinic schaut sich alles ganz genau an, geht mal hier ins Detail und sucht mal da den Dialog. Keine Chance auch, für eine womöglich etwas bequemere Abendschicht eine halbwegs unbeaufsichtigte Stelle auf dem Platz zu finden. Dem neuen Trainerteam – lediglich Alexander Kustermann war schon in der vorherigen Saison da – gehört auch Philipp Ganser an, zweimal wöchentlich zuständig für die Torleute. Allen zusammen ist mit den Akteuren des SV Fellbach in jedem Fall ein richtig guter Start in die Verbandsliga-Saison gelungen. Vor der Begegnung an diesem Samstag, 14 Uhr, beim Oberliga-Absteiger SF Dorfmerkingen ist die erste Fußball-Mannschaft der Stadt nach zuletzt vier Siegen Teil einer Spitzengruppe: punktgleich mit und hinter dem TSV Ilshofen und der TSG Tübingen.