Chefredakteur José Redondo-Vega (Mitte) mit Jan und Jörg Mink (rechts) Foto: Lg //Iannone

Wie man in harter Zeit neue Chancen entwickelt: Darum geht es im Wirtschaftsmagazin „Triple A“ aus dem Pressehaus Stuttgart, das bei den Minks im Garten beim Schloss Solitude die neue Ausgabe fröhlich und entspannt feiert.

Triple A ist ein dreifaches A. Wer sich bei Festivals mit einem Pass um den Hals schmücken darf, auf dem der Buchstabe A gleich dreifach leuchtet, darf in alle Zonen mitten rein. Denn AAA steht für „access all areas“. Damit öffnen sich sämtliche Türen – ungebremst geht’s bis zu den Stars backstage. In der Börse steht Triple A für die dreifache Bewertung mit dem höchsten Rating – damit gilt man als absolut kreditwürdig. Der Begriff ist quasi ein Synonym für Erfolg – daher nicht unpassend für ein Wirtschaftsmagazin, das sehen will, wie sich Märkte und Menschen bewegen, wie man in harter Zeit neue Chancen entwickelt.

„Triple A“ erscheint zweimal im Jahr

Im idyllischen Wohlfühlgarten der Schloss-Solitude-Gastronomie hat Chefredakteur José Redondo-Vega mit Stadtpromis, Anzeigenkunden und Medienleuten Premiere des Hochglanzprodukts „Triple A“ gefeiert, das zweimal im Jahr aus dem Pressehaus Stuttgart als Sonderausgabe des „Stuttgarter Zeitung Magazins“ zu Wirtschafthemen erscheint. Die Gäste dürfen einen „First Look“ (so der Name des Sommerfestes), einen ersten Blick, auf die neue Ausgabe werfen. Auf der Titelseite ist diesmal Rajiv Shah, der Präsident der Rockefeller Foundation, zu sehen, der mit Entwicklungsprojekten in der Landwirtschaft und in der Medizin ausgefallene Ideen entwickelt, damit Wirtschaft die Welt verbessern kann.

Für Chefredakteur Redondo-Vega gibt’s die First Maultaschen bei Solitude-Wirt Jörg Mink. Als Münchner habe er diese schwäbische Spezialität noch nie besser genossen als auf diesen Höhen der Stadt. Nach 40 Jahren Selbstständigkeit, sagt Mink senior, übergibt er immer mehr Arbeit an seinen Sohn Jan, den er zum Geschäftsführer befördert hat. Natürlich servierte der Junior an diesem Abend auch Maultaschen. Feiern können die Minks, so zeigt es sich mal wieder. Die Stimmung ist bestens – nicht zuletzt dank der starken Musik des Bandleaders Berti Kiolbassa und des Pur-Sängers Cherry Gehring, die als „Legenden“ begrüßt werden.