Einige Beschicker auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt bieten Glühwein und Co auch in Hütten an. Foto:  

Weihnachtsmarkt bei Regen? In Stuttgart muss das nicht nass und ungemütlich sein. Dafür sorgen zig Beschicker, die Glühwein und Co. auch in gemütlichen Hütten servieren. Eine Übersicht.

Es könnte so schön sein! Dicke Schneeflocken, die zwischen weihnachtlichen Buden auf den Mützen zahlreicher Besucher landen und dort kleine Kristalle bilden, bevor sie langsam zergehen. Schneebedeckte Dächer, die in Kombination mit Lichterketten und Glühweinduft das baldige Weihnachtsfest einleiten. Doch in Stuttgart war der Winter-Wonderland-Weihnachtsmarkt nur von kurzer Dauer.

Derzeit ist wieder Regenwetter angesagt und die Lust auf Glühwein unter Schirmen und Bratwurst in durchgeweichten Brötchen hält sich bei einigen in Grenzen. Umso besser, dass es in Stuttgart so einige Beschicker gibt, bei denen Glühwein, Punsch, Bratwurst und Co. auch drinnen verzehrt werden können. Kaminfeuer, Lichterketten und Christbaumkugeln sorgen auch im Innenraum für die perfekte Weihnachtsatmosphäre. Wir haben uns die Locations angeschaut.

In unserer Bildergalerie sehen Sie, was Sie bei Ihrem Besuch erwartet.