Der neue Bayern-Trainer Thomas Tuchel fing in Stuttgart mal „klein“ an. Foto: dpa/Robert Michael

Einstige Weggefährten erinnern sich an den neuen FCB-Coach. Kickers-Legende Ralf Vollmer kennt Tuchel aus gemeinsamen Profi-Tagen in Degerloch, Markus Weiß als Trainingsgast und Adem Demir als Jugendcoach beim VfB Stuttgart.

Heute ist er der Startrainer, dessen Spielpremiere mit seinem neuen Verein FC Bayern München am Wochenende fußballerisch alles überstrahlt: Das Spitzenspiel an diesem Samstag gegen den Tabellenführer Borussia Dortmund. Wie war das aber eigentlich früher mit diesem Thomas Tuchel, jenem Mann, der nicht nur die Champions League gewonnen hat, sondern auch auf eine Stuttgarter Vergangenheit zurückblicken kann? Wir haben einstige Weggefährten gebeten, aus dem Nähkästchen zu plaudern.