David Braig und die Kickers haben im letzten Heimspiel des Jahres einen Sieg gegen Kassel eingefahren. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die Stuttgarter Kickers haben mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den KSV Hessen Kassel das Jahr vergoldet. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen.

Die Stuttgarter Kickers überwintern nach dem souveränen 4:1-Sieg in Mainz in der Regionalliga Südwest als Tabellenführer. Nun haben die Blauen das Jahr mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den KSV Hessen Kassel am Samstag im Gazi-Stadion auf der Waldau vergoldet. Somit konnten sie den Vorsprung auf Verfolger Hoffenheim II auf vier Punkte ausbauen.

Verzichten mussten die Degerlocher weiterhin auf Nico Blank – er sah in Koblenz die Rote Karte und ist noch ein Spiel gesperrt. Gegen Kassel hatten die Blauen noch eine Rechnung offen. Die Hessen gewannen das Hinspiel mit 2:1. Nun ist die Revanche geglückt. Hier gibt es den Liveticker, den der Verein in Zusammenarbeit mit FuPa.net anbietet, zum Nachlesen. Hinweis: Für den Inhalt des Tickers ist unsere Redaktion nicht verantwortlich.

Nach dem Spiel geht es für die Kickers in die Winterpause. Das nächste Liga-Spiel findet für die Blauen erst wieder Anfang März statt. Dann treffen sie zu Hause auf den TSV Steinbach Haiger.