Danny Schwarz jubelt über den Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale mit dem FC 08 Homburg. Foto: imago/Zink

Der FC 08 Homburg kommt mit breiter Brust ins Gazi-Stadion zu den Stuttgarter Kickers. Ihr aus Eislingen stammender Trainer Danny Schwarz freut sich auf das Regionalliga-Spitzenspiel und viele bekannte Gesichter auf der Tribüne.

Es war das von der Papierform her leichteste Spiel der vergangenen Wochen. Doch es entpuppte sich als das Schwerste. Mit Müh’ und Not zog der seit neun Pflichtspielen ungeschlagene Fußball-Regionalligist FC 08 Homburg am vergangenen Mittwoch im Saarlandpokal ins Achtelfinale ein. Trainer Danny Schwarz wollte nach dem 1:0 beim zwei Klassen tieferen SV Bliesmengen-Bolchen auch nichts beschönigen: „Zwar waren wir heute eine neu zusammengewürfelte Mannschaft, aber trotzdem war das von den meisten Spielern individuell zu wenig. Am Ende sind wir glücklich weitergekommen“, sagte der 48-Jährige.