Reisende am Stuttgarter Flughafen (Archivbild) Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner/7aktuell.de | Daniel Jüptner

Der Stuttgarter Flughafen hat Zahlen zu den Fluggästen im letzten halben Jahr veröffentlicht. Fliegen jetzt wieder mehr Menschen als vor der Corona-Pandemie?

Der Stuttgarter Flughafen hat von Januar bis Juni deutlich mehr Fluggäste verzeichnet – trotzdem aber immer noch mit den Folgen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Nach vorläufigen Zahlen sind an dem Airport im ersten Halbjahr 3,6 Millionen Fluggäste gestartet und gelandet, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Das seien 27,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl von Starts und Landungen hat sich demnach um 7,7 Prozent auf rund 42 100 erhöht.

„Aktuell erleben wir eine starke Nachfrage, die Menschen lieben es zu reisen“, sagte Airport-Geschäftsführer Ulrich Heppe. Im Vergleich zu den Passagierzahlen von 2019, dem Rekordjahr vor der Corona-Pandemie, liegt das Aufkommen an Fluggästen jedoch nur bei etwa zwei Dritteln. Bis zum Jahresende werden mehr als acht Millionen Fluggäste erwartet.