Der Weinberg erhielt eine besondere Widmung. Foto: dpa/Bernd Weißbrod

Ein Winzer aus Stuttgart hat seinen beiden Töchtern ein Riesenherz aus Stroh gewidmet. Doch das Herz ist nicht nur als Liebesbeweis gedacht.

Ein überdimensionales Strohherz hat ein Winzer aus Stuttgart seinen beiden Töchtern gewidmet. Die Namen Lotte und Ida sind unter dem Riesenherzen auf einem Weinberg zu lesen.

Das Herz ist nicht nur als Liebesbeweis gedacht, wie Winzer Daniel Kurrle (28) am Montag erklärte. „Es dient auch als Erosionsschutz für die neue Rebanlage“, sagte er. Das Stroh bremse die Erde. „Es verhindert, dass der Boden abrutscht.“

Am Sonntag hatte es in der Region stark geregnet. Seinen Töchtern Lotte (2) und Ida (9 Monate) habe er sein Werk noch nicht gezeigt. „Das hebe ich mir auf, wenn sie mal ganz sauer auf mich sind“, scherzte der Winzer, der unter dem Namen „Kleines Gut“ seit 2020 Naturwein produziert.