Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden. Foto:  

In der Nacht auf Freitag ist ein 34-Jähriger in das Gebäude am Wangener Marktplatz eingebrochen. Das Bezirksrathaus mit allen Dienststellen war am Freitag deshalb geschlossen.

Wangen - Polizeibeamte haben in der Nacht zum Freitag einen 34 Jahre alten Mann festgenommen, der in das Bezirksrathaus am Wangener Marktplatz eingebrochen sein soll. Eine aufmerksame Passantin meldete gegen 2 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Bürgerbüro und alarmierte die Polizei. Die Beamten erschienen genau im richtigen Moment. Als sie am Tatort eintrafen, sahen sie einen Mann aus dem Gebäude rennen.

Die Polizisten verfolgten den Mann und nahmen ihn in der Ulmer Straße hinter einem Wohnhaus fest. Der 34-Jährige , der bereits wegen Einbruchsdelikten bekannt ist, wurde noch am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Die Polizei hält sich zum entstandenen Schaden und zu möglichen Komplizen bedeckt, da man kein Täterwissen preis geben will, so Pressesprecherin Ilona Bonn.

Das Bezirksrathaus mit allen Dienststellen war am Freitag wegen eines Einbruchs geschlossen. Die Kriminalpolizei hat unter anderem Spuren gesichert.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.