Abstandsregeln und Maskenpflicht gelten in den Klassen während der Unterrichtsstunden nicht – in den Pausen hingegen schon Foto: dpa/Thomas Frey

Ab Montag kehren erstmals nach sechs Monaten alle Schüler in den Unterricht zurück. Vor allem die weiterführenden Schulen bringen die Corona-Vorgaben an ihre Grenzen. Unterricht im Klassenverband ist nicht immer möglich.

Untertürkheim - Es war eine Sisyphusarbeit den Stundenplan zu erstellen. Wir haben sehr viel länger benötigt als üblich“, sagt Sabine Albrecht von der Linden-Realschule. Deutlich mehr Faktoren als üblich waren zum Ende dieser Sommerferien zu berücksichtigen. „Wir haben es immer hinbekommen und auch jetzt wieder geschafft.“ Dennoch können nicht alle Vorgaben des Kultusministeriums umgesetzt werden.

Das Beste aus Cannstatt und Untertürkheim.

Jetzt weiterlesen mit CZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Cannstatter Zeitung.

  • Zugriff auf alle CZ+ Artikel
  • Zugriff auf das CZ ePaper mit Vorabendausgabe
  • 14 Tage gratis testen – endet automatisch