Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Ein Unbekannter hat am Wochenende versucht, in die Räume einer Tankstelle an der Neckartalstraße einzubrechen. Er flüchtete ohne Beute, beschädigte aber eine Außenlampe. Im Stuttgarter Norden hatte ein Mann in einem Kiosk mehr Erfolg.

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Sonntag versucht, in eine Tankstelle an der Neckartalstraße einzubrechen. Der Täter versuchte zwischen 0.30 und 1.30 Uhr die Eingangstüre aufzuhebeln, was misslang. Daraufhin beschädigte er eine Außenlampe der Tankstelle im Wert von circa Hundert Euro. Der Täter war circa 35 bis 40 Jahre alt, schlank und circa 1,70 Meter groß. Er hatte kurze, glatte, dunkle Haare, einen Vollbart und trug dunkle Kleidung, eine blaue Jeans und blaue Sneakers. Außerdem hatte er einen türkisfarbenen Rucksack dabei.

Ein weiterer Unbekannter war in der Nacht zum Montag in der Nordbahnhofstraße erfolgreicher. Er ist in einen Kiosk eingebrochen und hat Zigaretten und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Zeugen beobachteten den Mann kurz vor Mitternacht, wie er aus dem Kioskfenster stieg und in Richtung Pragstraße davonging. Alarmierte Polizeibeamte fahndeten nach dem Mann, trafen ihn aber nicht mehr an. Am Kiosk entdeckten die Polizisten dann ein aufgehebeltes Fenster. Im Inneren hatte der Unbekannte offenbar mehrere Regale durchwühlt und die Kasse geöffnet. Der Flüchtige ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, schwarz gekleidet und hatte schwarze Haare sowie einen schwarzen Bart. Er hatte zwei schwarze Rucksäcke und eine weiße Tüte dabei.

Zeugen, die weitere Informationen zum Kiosk-Einbruch liefern können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 3200 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden. Hinweise zum versuchten Einbruch in die Tankstelle in Münster sollen sich unter der Rufnummer 8990 3600 an die Beamtinnen und Beamten des Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße wenden.