Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen. (Symbolbild) Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Mittwochvormittag ist eine 85-Jährige mit ihrem Auto in Stuttgart unterwegs, als sie am Kreisverkehr Seeblickweg/Steinhaldenstraße mit einer Stadtbahn der Linie U2 zusammenstößt.

Eine 85-jährige Autofahrerin hat am Mittwochvormittag in Stuttgart-Mühlhausen offenbar ein Rotlicht missachtet – und stieß mit ihrem Wagen gegen eine Stadtbahn. Das berichtet die Polizei.

Die Frau war gegen 11 Uhr mit ihrem VW auf der Kormoranstraße unterwegs und wollte in den Kreisverkehr Seeblickweg/Steinhaldenstraße einfahren. Dabei missachtete sie ersten Erkenntnissen zufolge das Rotlicht und prallte mit dem Wagen gegen eine U2, die in Richtung Neugereut unterwegs war.

20.000 Euro Schaden

Der VW wurde durch den Zusammenprall auf eine Grünfläche geschleudert. Die 85-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Schaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89904100 zu melden.