Ein Ladendieb klaute in der Stuttgarter Klett-Passage Bargeld aus einem Kiosk. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Felix Kästle

Nachdem ein Ladendieb am Mittwochabend in der Klett-Passage in Stuttgart auf frischer Tat erwischt worden war, bedrohte er die hinzugerufenen Polizeibeamten.

Polizeibeamte haben am Mittwochabend in der Klett-Passage in Stuttgart einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, dem vorgeworfen wird, aus einem Kiosk Bargeld gestohlen und bei seiner Festnahme Polizeibeamte bedroht zu haben.

Laut der Polizei und der Staatsanwaltschaft soll der Tatverdächtige gegen 19.30 Uhr in einem unbeobachteten Moment durch das Kassenfenster des Kiosks gegriffen und Münzgeld im Wert von 20 Euro aus der Kasse genommen haben. Als ihn alarmierte Polizeibeamte festnehmen wollten, soll er sie bedroht haben.

Bei seiner Durchsuchung entdeckten die Beamten einen neuwertigen Schal sowie vier neuwertige Geldbörsen. Ob es sich dabei um Diebesgut handelt, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.