Foto: dpa/Arno Burgi

Zwei Jugendliche sollen eine 63-Jährige verfolgt und wenig später beraubt haben. Die Frau wurde von den Tätern zu Boden gezogen, blieb aber unverletzt.

Heumaden - Zwei Unbekannte haben am Dienstag in der Pfefferstraße die Handtasche einer 63-Jährigen geraubt. Die Frau stieg gegen 21.45 Uhr an der Bushaltestelle Heumaden Schule aus und ging in Richtung der Bildäckerstraße davon. Hierbei bemerkte sie, dass ihr zwei Männer folgten. Wenig später packte sie einer der Männer unvermittelt an ihrer Schulter und zog sie zu Boden. Anschließend riss er ihr die Handtasche vom Handgelenk. Die Räuber flüchteten anschließend zurück in Richtung der Bildäckerstraße. Die 63-Jährige blieb unverletzt. In der Tasche befanden sich ein Geldbeutel, ein Smartphone sowie diverse persönliche Dokumente der Frau.

Die Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß sein sowie eine schmächtige Statur haben. Beide trugen Jeanshosen. Einer war mit einer blauen dünnen Jacke bekleidet, der andere hatte eine Jacke mit gelb-beige-weißen Flecken an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 8990 5778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.