Der Dieb soll den Geldbeutel aus der Einkaufstasche der Frau geklaut haben. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa/Arno Burgi

Am Donnerstag hilft ein Unbekannter einer 82-Jährigen bei einem Supermarkt in Hedelfingen beim Einräumen ihrer Einkäufe – und beklaut sie. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstagnachmittag soll ein unbekannter Mann einer 82-Jährigen bei einem Supermarkt in Stuttgart-Hedelfingen beim Einräumen von Einkäufen geholfen und dabei Bargeld gestohlen haben. Wie die Polizei mitteilte, soll der Unbekannte die Frau gegen 16 Uhr vor einem Supermarkt an der Rohrackerstraße angesprochen und ihr seine Hilfe beim Einräumen der Einkäufe angeboten haben. Dabei soll er sich aus dem Geldbeutel in der Einkaufstasche 55 Euro herausgenommen haben.

Die 82-Jährige bemerkte den Diebstahl erst Zuhause. Der Täter soll etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein. Er hatte einen dunklen Teint, war etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und trug eine rote Weste. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0711/8990-3500 an das Polizeirevier 5 in der Gutenbergstraße zu wenden.