Die Frau schmuggelte laut Polizei rund 100 Kilogramm Echthaare, ohne die erforderlichen Einfuhrabgaben zu entrichten. Foto: Hauptzollamt Stuttgart

Laut Polizei hat eine Frau versucht in einzelnen Paketen Echthaar aus Osteuropa nach Baden-Württemberg zu schmuggeln. Die Ware ist mehrere Tausend Euro wert.

Eine Frau hat gemäß Polizeiangaben versucht, paketweise Echthaar aus Osteuropa nach Baden-Württemberg zu schmuggeln. Laut Hauptzollamt handelte es sich um 100 Kilogramm Haare im Wert von mehreren Tausend Euro. 

Schon in der vergangenen Woche hatten Zollbeamte die Frau am Stuttgarter Flughafen erwischt. Am Busterminal lud sie Pakete aus einem Fernreisebus in ein Auto um. Einen Verzollungsbeleg hatte sie nicht. Teilweise wollte sie die Haare an eine Firma in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) liefern. Rechnungen zufolge handelte es sich um einen Warenwert von 25.000 Euro für die Sendung. Durch den Schmuggelversuch wurden Einfuhrabgaben in Höhe von 5000 Euro hinterzogen.