Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. (Symbolfoto) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Unbekannte haben zwischen Donnerstag und Freitag eine Mercedes A-Klasse von einem Firmengelände in Bad-Cannstatt gestohlen. Das Auto wird wiedergefunden, einer der mutmaßlichen Täter flüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Unbekannte haben zwischen Donnerstag- und Freitagnachmittag ein Auto von einem Firmengelände an der Oppelner Straße in Bad-Cannstatt gestohlen.

Die Täter brachen nach Angaben der Polizei zwischen 15 Uhr und 17 Uhr das Tor zum Gelände auf und flüchteten mit der schwarzen Mercedes A-Klasse.

Als Polizeibeamte den Mercedes am Samstag gegen 1.15 Uhr in der Daimlerstraße entdeckten und kontrollieren wollten, flüchtete der Fahrer zu Fuß in Richtung Bahnhof.

Er wird als circa 30 Jahre alt beschrieben, soll kurze dunkle Haare haben und war dunkel gekleidet. Eine Fahndung nach dem Mann verlief bislang ohne Ergebnis. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-3600 zu melden.