Die Beamten nahmen den 40 Jahre alten mutmaßlichen Täter vorläufig fest (Symbolbild). Foto: imago/Deutzmann

In Bad Cannstatt wirft ein Mann Steine auf Fahrzeuge, Polizeibeamte und einen Kiosk. Beamte nehmen ihn vorläufig fest. Die Polizei sucht nach Zeugen und weiteren Geschädigten.

Polizeibeamte haben am Sonntagmorgen einen 40 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in der Gnesener Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt Steine auf Fahrzeuge, Polizeibeamte und einen Kiosk geworfen zu haben.

Wie die Polizei berichtet, meldeten Zeugen gegen 8.15 Uhr, dass ein Mann auf der Straße herumschreien und Steine auf vorbeifahrende Autos werfen würde. Als die alarmierten Beamten an der Gnesener Straße auf Höhe der Hausnummer 74 eintrafen, soll er den Angaben nach auch sie mit Steinen beworfen haben.

Polizisten bringen Mann in psychiatrisches Krankenhaus

Bei seiner Festnahme soll er sich gewehrt und drei Beamte im Alter von 25, 26 und 32 Jahren leicht verletzt haben. Durch die Steinwürfe wurden laut Polizei neben einem BMW und einem Mercedes auch zwei Streifenwagen und die Eingangstür eines Kiosks beschädigt. Die Schadenshöhe könne bislang noch nicht beziffert werden.

Die Beamten brachten den Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund seines Verhaltens in ein psychiatrisches Krankenhaus. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 beim Polizeirevier in der Martin-Luther-Straße in Bad Cannstatt zu melden.