Die Polizei hat einen Tatverdächtigen gefasst. (Symbolbild) Foto: IMAGO/onw-images/IMAGO/Marius Bulling

Nach einer Auseinandersetzung, die zu Stichverletzungen geführt hatte, nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest. Die Einzelheiten.

Polizeibeamte haben am Donnerstagmorgen einen 38 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am Dienstagabend bei einer Auseinandersetzung an der Rostocker Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt einen 37-Jährigen schwer verletzt zu haben. Die beiden Männer sollen gegen 18 Uhr in einen Streit geraten sein, der darin gipfelte, dass der 38-Jährige seinem Kontrahenten Stichverletzungen zufügt haben soll. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Rettungskräfte kümmerten sich um den 37-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur des Tatverdächtigen. Beamte der Kriminalpolizei nahmen ihn gegen 10.30 Uhr an seinem Arbeitsplatz fest. Der 38 Jahre alte Mann wurde am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erließ und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies.