Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Foto: Sebastian Steegmüller

Aus bislang unbekannter Ursache fängt am frühen Mittwochmorgen ein Müllcontainer in Bad Cannstatt Feuer. Die Polizei sucht Zeugen.

Aus bislang unbekannter Ursache ist am frühen Mittwochmorgen eine Mülltonne an der Kienbachstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, meldete ein Zeuge gegen 2.50 Uhr das Feuer auf dem Grundstück des Gottlieb-Daimler-Gymnasiums.

Durch das Feuer wurden insgesamt vier Mülltonnen beschädigt, welche in einem umzäunten Bereich abgestellt waren. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3600 bei der Polizei zu melden.

In dem Unterstand hat es nicht zum ersten Mal gebrannt. Bereits am 6. August 2023 meldete eine 63-jährige Anwohnerin gegen 22.30 Uhr, dass eine Mülltonne in Flammen steht. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf alle acht Mülltonnen ausgebreitet. Auch damals belief sich der Schaden auf mehrere Tausend Euro.