Philip Schaub (rechts), amtierender Meister in der BMX Elite-Klasse, testete die Pumptrack In den Wannenäckern. Foto: (z)

Die Besucherinnen und Besucher des Jugendhauses Cann hatten zuvor zwei Tage lang geschaufelt und gegraben, um die Strecke wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Philip Schaub, amtierender Meister in der BMX- Elite-Klasse bekam via Social Media davon mit

Bad Cannstatt - Getestet vom Deutschen BMX-Meister“ – mit diesem Titel könnte sich jetzt die Pumptrack-Strecke In den Wannenäckern adeln. Die Besucherinnen und Besucher des Jugendhauses Cann hatten zuvor zwei Tage lang geschaufelt und gegraben, um die Strecke wieder in einen ordentlichen Zustand zu bringen. Philip Schaub, amtierender Meister in der BMX- Elite-Klasse bekam via Social Media davon mit. Kurzerhand stattete er der Strecke und den Jugendlichen einen Besuch ab. Zwar handelte es sich bei der Testfahrt nicht unbedingt um eine sportliche Herausforderung für Schaub, dennoch war es ein gelungener Nachmittag für alle Beteiligten. Der die Jugendlichen motivierte und in ihrem Engagement bestätigte. Die Helferinnen und Helfer hatten bereits mehrmals mitgeholfen, die Pumptrackstrecke im Espan instandzusetzen. Tipps für die Ideallinie und ein Autogramm auf das Bike oder den Helm gab es für die Beteiligten obendrauf.