Bewegender Moment: VfB-Angreifer Hamadi al Ghaddioui nach seinem Kopfballtor gegen die Spvgg Greuther Fürth Foto: Baumann/Alexander Keppler

Gegen die Spvgg Greuther Fürth hat Hamadi Al Ghaddioui sein erstes Bundesliga-Tor erzielt, auch bei RB Leipzig wird er in der Startelf stehen: Der 30 Jahre alte VfB-Stürmer erlebt gerade die beste Zeit seiner Karriere, in der die Bundesliga lange unerreichbar schien.

Stuttgart - Als der Ball ins Tor fiel und die Fans vor lauter Jubel ihr alkoholfreies Bier vergossen, als seine Gegenspieler vor Enttäuschung am Boden lagen und die Mitspieler vor Freude herbeigeeilt kamen, da musste Hamadi Al Ghaddioui erst einmal seinen eigenen Gemütszustand prüfen. Dass sich der Mittelstürmer des VfB Stuttgart mit der Hand ins Gesicht fasste, lag nicht daran, dass er sich beim Kopfball wehgetan hätte – sondern: „Ich wollte wissen, ob Tränen aus meinen Augen schießen. Das war aber nicht der Fall.“