Ein 60-jähriger Mann wurde an einer Stadtbahnhaltestelle beraubt. Foto: IMAGO/Sven Simon/IMAGO/Frank HOERMANN / SVEN SIMON

Ein 60-jähriger Mann ist am Freitag an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus in Stuttgart Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine unbekannte Frau hat am späten Freitagabend einen 60 Jahre alten Mann überfallen und ausgeraubt. Wie die Polizei mitteilt, hielt sich der 60-Jährige gegen 23.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus in Stuttgart auf. Die Frau stieß den Mann von hinten die Treppe hinunter. Während er verletzt am Boden lag, stahl die Unbekannte 60 Euro aus seiner Geldbörse. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Von dort aus wurde die Polizei verständigt.

Beschreibung der verdächtigen Personen

– Die Unbekannte ist etwa 30 bis 35 Jahre alt

– Sie ist etwa 1,70 Meter groß und dick

Zur Tatzeit soll die Tatverdächtige in Begleitung eines etwa 40 Jahre alten, schlanken Mannes mit braunen Haaren gewesen sein.

Das 60-jährige Opfer gab gegenüber der Polizei an, dass die Gesuchte dort gebettelt habe. Zeugen werden gebeten, sich unter mit dem beim Polizeirevier Gutenbergstraße unter der Telefonnummer 071189903300 in Verbindung zu setzen.