Prinz Harry (links) muss sich im Torwandschießen im Sportstudio gegen Verteidigungsminister Boris Pistorius (rechts) geschlagen geben. Foto: dpa/Ralph Orlowski

Mit einem souveränen 2:0 hat Verteidigungsminister Boris Pistorius das Torwandschießen im Sportstudio gegen Prinz Harry gewonnen.

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat an der Torwand im ZDF-„Sportstudio“ deutlich mehr Geschick bewiesen als der britische Prinz Harry. Zweimal traf der 63 Jahre alte SPD-Minister in der Nacht zum Sonntag das untere Loch in der Wand, mehrfach verpasste er es nur ganz knapp. Harry (38) hingegen traf gar nicht - und hatte das schon vorher geahnt.

Der Prinz atmete tief durch und fragte das Moderatorenteam, was denn passiere, wenn man am Ende null Treffer habe. „Warum muss ich denn anfangen?“, fragte er dann zu Beginn. Und als er nach den ersten drei Fehlschüssen den Ball an Pistorius weiterreichte, kommentierte er die Ballqualität: „Der ist nichts.“

„Ist das der neue Fußballtrainer jetzt für Deutschland?“

In Anspielung auf einen vorher gezeigten Beitrag zur Kritik an Fußballbundestrainer Hansi Flick nach dem verlorenen Spiel der Nationalmannschaft, sagte Harry schließlich lachend zu Pistorius: „Ist das der neue Fußballtrainer jetzt für Deutschland? Das können Sie doch noch nebenher machen. Der Mann für alle Fälle sozusagen.“

Harry und Pistorius waren anlässlich der Invictus Games im „Sportstudio“ zu Gast. Die sportlichen Wettkämpfe für kriegsversehrte Soldatinnen und Soldaten waren am Samstag in Düsseldorf eröffnet worden.