Der französische Star-Koch Alain Ducasse (Mitte) mit den Initiatoren des Eatrenalin-Konzepts Oliver Altherr (li.) und Thomas Mack (re.) Foto: SKUB/SKUB

Der französische Spitzenkoch hat das Eatrenalin beim Europa Park Rust besucht. Er zeigte sich von dem neuartigen Gastrokonzept angetan: „C’est magnifique!“.

Das Eatrenalin neben dem Europa Park Rust ist ein so neuartiges kulinarisches Konzept, dass immer wieder kochende Kolleginnen und Kollegen in Rust vorbei schauen. Jetzt hatten die Küchenchefs Juliana Clementz und Ties van Oosten sehr hohen Besuch: Alain Ducasse war zu Gast. Er erhielt vom Guide Michelin als erster und einziger Koch zeitgleich drei Sterne für drei seiner Restaurants. Der Spitzenkoch wollte sich wohl persönlich überzeugen, was die rund zweistündige Reise durch die Geschmackswelten zu bieten hat. Er war angetan vom Gesamterlebnis mit dem Acht-Gänge-Menü. „C’est magnifique!“, so Ducasse.

Auch die Gründer und Geschäftsführer von Eatrenalin, Thomas Mack und Oliver Altherr, freuten sich sehr über den Besuch des Ausnahme-Kochs: „Ein solch positives Feedback von einem der bedeutendsten Köche überhaupt zu bekommen, macht uns stolz und zeigt, welch innovatives Erlebnis wir den Gästen mit Eatrenalin bieten.“

Das Eatrenalin gibt es seit gut zehn Monaten. Was das neuartige Kulinarikkonzept taugt, hatten wir nach kurzer Anlaufzeit inkognito getestet, was hier nachzulesen ist.