Der Schlossplatz am Samstag in Stuttgart. Foto: LICHTGUT/Max Kovalenko

Es wird Frühling: Das sorgte in Stuttgart für volle Wege und viel gute Laune bei den Passanten. Die Bilder und Eindrücke aus der Stadt.

Fröhlich lachend kullert der dreijährige Aaron über die Wiese im Unteren Schlossgarten, während seine Eltern das Picknick auspacken und es sich mit der kleinen Schwester auf einer Decke bequem machen. „Der Winter war ja lange genug, natürlich nutzen wir da das heutige Wetter für einen Ausflug“, sagt Papa Markus. Und seine Frau ergänzt lachend: „Der nächste Wintereinbruch kommt doch bestimmt noch mal.“ Für die junge Familie ist es deshalb selbstverständlich, bei diesem Wetter die Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Im Park sind die vier nicht die Einzigen, die die Sonne ausnutzen.

Viele entspannte Menschen

Zwar ist es nicht so voll wie in der proppenvollen Innenstadt, wo sich am Samstag zahlreiche Menschen durch die Einkaufsstraßen und am Schlossplatz (Bild) drängen, aber auch hier bewegen sich zahlreiche Jogger, Menschen auf dem Fahrrad, Eltern mit Kinderwagen oder Hundebesitzer über die Wege. Aber nicht alle Stuttgarter freuen sich über die warmen Sonnenstrahlen. „Ich gehe bei jedem Wetter raus. Kaum ist es warm, ist es so voll, das nervt mich schon“, sagt eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund spazieren geht. Viele Menschen scheinen diese Meinung aber nicht zu teilen: Allenthalben sieht man entspannte Menschen und hört Kinderlachen.