Ein Pflug hat am Dienstag die Seite eines Linienbusses in Sindelfingen-Maichingen zertrümmert. Foto: /SDMG / Dettenmeyer

Bei einem Unfall in Sindelfingen hat ein Pflug einen Linienbus seitlich aufgerissen. Das Gerät hing an einem Traktor, der Busfahrer schätzte den Abstand wohl falsch ein.

Ein Pflug hat am Dienstag die linke Seite eines Linienbusses in Sindelfingen-Maichingen aufgekratzt und die Fensterscheiben zertrümmert. Wie die Polizei mitteilt, ist bei dem Unfall niemand verletzt worden. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 25 000 Euro.

Ein Sprecher teilte mit, dass sich der Unfall gegen 12.25 Uhr auf der Sindelfinger Straße stadteinwärts ereignete. Ein Traktor sei auf einer Linksabbiegespur in der Nähe einer Tankstelle gefahren, mit seinem hinten am Traktor montierten Pflug.

Der Pflug riss die Seite eines Linienbusses auf, der rechts neben dem Traktor fuhr. Mutmaßlich schätzte der 72-jährige Busfahrer den Abstand zum Traktor falsch ein, so die Polizei. Dabei wurde die Karosserie zerkratzt und Fenster eingeschlagen. Passagiere waren nicht an Bord. Die Busfahrer hatte keinen gültigen Führerschein.