Ausgeräumte Autos halten die Polizei im Kreis in Atem. (Symbolbild) Foto: Imago//Dominik Kindermann

Wieder sind der Polizei insgesamt sieben Autos gemeldet worden, die von einem Unbekannten durchsucht wurden, ohne dass dieser Schaden hinterlassen hat. Die betroffenen Fahrzeuge waren womöglich unverschlossen.

Wer sein Auto an der Straße abstellt, sollte unbedingt darauf achten, dass das Fahrzeug auch richtig verschlossen ist. Ein Unbekannter hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag im nördlichen Teil Aspergs nämlich mehrere Autos ausgeräumt – ohne diese gewaltsam aufbrechen zu müssen. Laut Polizei soll der Mann auf seiner Diebestour zunächst an den Türgriffen gerüttelt haben, um zu prüfen, ob diese verschlossen sind. Ließen sich die Autos öffnen, durchsuchte der Täter den Innenraum und insbesondere das Handschuhfach.

Im Zuge dessen fielen dem Unbekannten eine Sporttasche mit Sportkleidung, Kopfhörer, ein Geldbeutel mit einem kleineren Geldbetrag sowie persönliche Dokumenten in die Hände. Der Polizei sind bislang sieben Autos gemeldet worden, die auf diese Weise durchsucht wurden: zwei Ford, ein Skoda, ein Audi, ein Opel, ein Subaru und ein BMW. Während der Wert des Diebesguts sich auf einen dreistelligen Betrag belaufen dürfte, entstand keinerlei Schaden an den Fahrzeugen. Weitere Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich unter 0 71 41 / 1 50 01 70 oder per E-Mail kornwesteim.prev@polizei.bwl.de beim Polizeiposten Asperg zu melden.