Alarmierte Polizeibeamte konnten den Einbrecher auf dem Schlossplatz festnehmen. Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Ein 21-Jähriger bricht Donnerstagfrüh in mehrere Geschäfte ein und stiehlt unter anderem eine Geldkassette. Weit kommt der Mann jedoch nicht.

Polizeibeamte haben in der Nacht auf Donnerstag einen 21-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, in den geschlossenen Königsbau-Passagen auf Beutezug gegangen zu sein. Wie der Mann in das Gebäude kam, ist unklar. Anschließend soll er in mehrere Geschäfte eingebrochen und unter anderem eine Geldkassette und Handyhüllen im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutet haben.

Flucht in Richtung des Kleinen Schlossplatzes

Ein 38-jähriger Sicherheitsmitarbeiter beobachte den Tatverdächtigen gegen 1.30 Uhr in einem Hinterhof beim Versuch, eine Registrierkasse zu öffnen. Als er ihn ansprach, soll der 21-Jährige den Mann bedroht und anschließend in Richtung des Kleinen Schlossplatzes davongerannt sein. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen schließlich im Bereich des Schlossplatzes fest. Der 21 Jahre alte Mann wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Freitags einem Haftrichter vorgeführt.