Die Seewaldseen in Horrheim sind ein beliebtes Ausflugsziel. Foto: Simon Granville

Ein Mann soll sich am Oberen Seewaldsee selbst befriedigt haben. Erst nachdem ihn mehrere Badegäste auf sein Tun angesprochen hatten, machte er sich aus dem Staub.

Der Obere Seewaldsee in Horrheim gilt zwar als FKK-Badebereich, doch masturbieren sollte man dort trotzdem nicht. Genau das hat allerdings ein Unbekannter am Sonntagabend getan und wurde dabei von einer 75-Jährigen erwischt.

Die Frau suchte Hilfe bei einem weiteren Badegast

Der Mann saß gegen 17.30 Uhr einige Meter von der Seniorin und einer weiteren Frau am Ufer des Sees und ließ zunächst nur seine Füße ins Wasser hängen. Kurz darauf begann er jedoch plötzlich sich selbst am Penis zu berühren, woraufhin die 75-Jährige ihn ansprach und ihn aufforderte, dies sofort zu unterlassen. Der Täter masturbierte jedoch weiter, woraufhin die Frau einen weiteren Badegast um Hilfe bat. Daraufhin zog sich der Unbekannte doch lieber an und radelte in Richtung des Unteren Seewaldsees davon.

Der Täter soll etwa 40 Jahre alt gewesen sein und kurze Haare haben. Er trug eine kurze Jeans sowie ein weißes T-Shirt. Mögliche weitere Geschädigte oder Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes geben können, mögen sich unter 08 00 / 1 10 02 25 oder hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de bei der Kriminalpolizei melden.