Der BMW kam im Gleisbett zum Stehen. Foto: 7aktuell.de/ NR

Bei einem Unfall am Montagabend an der Haltestelle Salamanderweg entsteht ein hoher Sachschaden. Verletzt wird aber offenbar niemand.

Am Montagabend ist in Stuttgart-Giebel ein Auto mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Nach Polizeiangaben wurde niemand verletzt, es entstand jedoch ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von rund 50 000 Euro.

Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr an der Haltestelle Salamanderweg. Ein 39 Jahre alter BMW-Fahrer wollte über die Gleise abbiegen, übersah dabei offenbar die Stadtbahn der U 6, die in Richtung Flughafen/Messe unterwegs war. Der Wagen wurde auf der Beifahrerseite von dem Zug erfasst, schleuderte durch die Wucht des Aufpralls anschließend zur Seite und kam im Gleisbett zum Stehen.

Fahrgäste wurden von der Feuerwehr über eine Behelfsleiter aus dem Zug gebracht. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen, die Linie U 6 war zeitweise in beide Richtungen unterbrochen.