Der 62-Jährige wurde von einem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Ulrich Roth

Ein E-Bike-Fahrer kollidiert am Montag in Schwäbisch Hall mit einem Auto und wird dabei schwer verletzt.

Ein E-Bike-Fahrer stieß am Montag in Schwäbisch Hall mit einem Auto zusammengestoßen und wurde dabei über das Fahrzeug geschleudert. Der 63-jährige Radfahrer sei schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Den Angaben zufolge wartete ein 62 Jahre alter Autofahrer am Montag an einer Straße vor dem Abbiegen wegen eines von rechts kommenden Fahrzeugs an der Einmündung.

Als er wieder anfuhr, sei der Pedelec-Fahrer von links gekommen. Obwohl dieser versucht habe, abzubremsen, sei es zur Kollision gekommen. Ein Rettungsdienst brachte den verletzten 63-Jährigen in eine Klinik.